Über mich

Liebe Besucher*innen


mein Name ist Nils Bollenbach. Als Fridays for Future-, LGBTIQ*- und Behindertenrechts-Aktivist engagiere ich mich seit ich 16 bin. Was mich antreibt ist Gerechtigkeit. Mir ist es wichtig, dass wir auch kommenden Generationen ein gutes und sicheres Leben ermöglichen. 2021 war ich Kandidat zur Bundestagswahl und konnte in meinem Wahlkreis über 27.000 Erststimmen gewinnen. Klimaschutz muss konsequent und sozial verträglich stattfinden. Ich bin in Bargteheide aufgewachsen und arbeite momentan als Servicemitarbeiter im Harry Potter Theater Hamburg. In meiner Freizeit gehe ich gerne laufen oder lebe meine Kreativität. 

Politisches Engagement


  • Sprecher der Gruppe „GAYhin - Das queere Netzwerk Stormarn“ (2021)
  • Gründer der Stormarner Fridays for Future Bewegung (2018)
  • Initiator des Antrages zur "Pride-Flag" vor dem Bargteheider Rathaus (2018)
  • Ehemaliges Mitglied der Landes Schüler Vertretung der Gymnasien SH

Schulischer Werdegang

  • 2015 - 2020 Gymnasium Eckhorst Bargteheide Abitur 
  • 2011 - 2015 Dietrich-Bonhoeffer-Schule Bargteheide 
  • 2008 - 2011 Carl-Orff-Schule Bargteheide

(Nennenswerte) Künstlerisch / Darstellerische Tätigkeiten

Foto(s) auf dieser Website: Bina Engel und Jens Ochmann